Zitat:
Zitat von Steffi_273
Bei mir gibt es Gemüse so alle 1-2 Wochen, so wie ich gerade koche (daher auch so selten  ).
|
Die armen Welse

Steffi, das sind doch keine Männer!
Ja, also auch ich koch (???? - Nudeln machen zählt doch zu Kochen, oder??????) zwar äußerst selten, aber für so kleine hilflose Wesen schleich ich mich dann doch schon mal öfter in den lustigen Raum mit den vielen lustigen Geräten. Gurke, Zucchini, Kartoffel und neuerdings Tomate stehen ganz oben in der Beliebtheitsskala. Salatblatt geht auch - aber da sind sich meine Fischlis meist nicht sicher, warum das jetzt eine Pflanze ist, die sie essen dürfen und die anderen nicht - im Zweifelsfall warten sie auf die Gurke

Tabs und Granulets und Pellets und ...etc. (naja, Fisch ißt halt auch gern abwechslungsreich!) stehen auch auf dem Speiseplan, aber eher so als Snack für Zwischendurch bzw. damit die Nicht-Gemüsefresser nicht verhungern. Grünzeug gibt´s als bei mir fast täglich. Die Welsies lieben´s.
Aber

: Gemüsereste nach aller-aller-spätestens einem Tag entfernen! Ich zum Beispiel habe ausgesprochene Nachtfresser. Also bei mir kommt das Grünzeug abends rein und morgens wieder raus.
Ich verwende ausschließlich Biogemüse. So eine Zucchini oder kleine Gurke putzen die auch pro Nacht locker weg...
Zur weiteren Info gibt´s hier im Forum auch schon ganze Rezeptbücher:
https://l-welse.com/forum/showthread...hlight=k%FCche
https://l-welse.com/forum/showthread...hlight=k%FCche
Bon Appetit!
Kerstin