Thema: Neues Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 18:05   #7
D
L-Wels

Hi Annette,

ich habe eben bei Urs Riedi Beilbäuche (Marmor- und Schwarzschwingenbeilbäuche) gesehen. Das sah wirklich gut aus. Die beiden Arten schwammen zusammen herum.

Hallo Simu,

Sturisomaoides (oser wie die heissen) würden mir fast noch mehr zusagen. Das sind Harnischwelse, welche ähnlich aussehen, wie die Sturisomas, sind jedoch ziemlich kleiner (glaube um die 12-14cm). Oder aber eine Optoma- Hapoptoma- o.Ä. Art würden mir auch sehr gefallen. Sie sollten auf jeden Fall Brutpflegend sein. Auch um die 10cm und ziemlich zutraulich. (L-Welse kommen ja auch noch rein. Die werden sich schon genug verstecken)

Auch Corys werden auf jeden Fall reintkommen. Welche Art es sein wird... ich werde mich überraschen lassen!

Ich habe da noch einen Otocinclus vestitus und drei O.hoppei. Da werde ich die 4 einsetzen und noch ein paar O.hoppei dazu. (Vestitus habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Seine Artgenossen sind alle gestorben. Jetzt ist er eben mit Hoppeis zusammen)

L-Welse...
...hat jemand einen Vorschlag, welche ich einsetzen könnte? Evt. kämen Hypancistrus zebra (L 46) in Frage. Jedoch weiss ich nicht, wegen der Temperatur, ob ich tatsächlich so hoch raufdrehen will.

Gruess, Dämu