Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2005, 14:35   #14
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Zitat von Acanthicus
dann geht es also? Da der L200 High-Fin nur eine Variante des "normalen" L 200 ist. ????
naja, nur wenn Du glaubst, was Michael geschrieben hat.... ;-)

Die Argumente sind jedenfalls reichlich dünn. Wenn man da mitreden möchte und anerkannten Fachleuten widersprechen möchte, sollte man zumindest ein kleines bißchen wissen, wovon man spricht. Ich weiß zwar nicht, welche Unterschiede zwischen L200 und HiFin bestehen, die einige Leute veranlassen, sie als zwei Gattungen zu betrachten, aber dahinter stecken mit Sicherheit morphologische Unterschiede, die entwicklungsbiologisch bedeutsam sind. Ich glaube nicht, dass Michael sich schon mal mit Begriffen wie Synapomorphien etc. auseinandergesetzt hat. Intuitives Empfinden und vermeintlich ähnliche Erfahrungen bei irgendwelchen Karpfen sind in meinen Augen kein wirklich ausreichendes Argument.
Also, der HiFin ist mit Sicherheit KEINE Variante des L200, nur weil sie sich optisch ähneln... sowas kommt öfters vor. Sonst kommt hier bald der nächste und behauptet, L257 wär eine Variante von L260... haben ja auch ein ganz ähnliches Muster ;-)

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten