Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 15:49   #1
olli
L-Wels
 
Benutzerbild von olli
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 376
L089-Nachwuchs

Moin,

endlich haben meine L 89 wieder Nachwuchs produziert, die kleinen sind Anfang der Woche aus ihrer höhle ausgebüxt und sitzen nun im ganzen Aquarium (75 l) verteilt an den SCheiben und Pflanzen.

Leider habe ich die erste Brut fast vollständig verloren, weil ich die kleinen rausgefangen und in ein Extra-Becken mit anderem Wasser gesetzt habe. Trotz langsamer Anpassung hat es keiner überlebt. Die fünf, die ich dabei nicht erwischt hatte, ließ ich im Elternbecken. Davon kam letzlich einer durch.

So einen Blödsinn wollte ich diesmal nicht wieder machen. Aber wie geh ich diesmal richtig vor ?

Ich könnte sie in einen "Porschekasten" (die von Gerd) setzen, um sie besser anzufüttern oder im Elternbecken lassen. In beiden Fällen frage ich mich, was ich am besten füttere. Reichen denen meine Pflanzen zum zerschreddern oder sollte ich irgendwas zufüttern?

Wäre euch dankbar für Tips, da ich schon gerne möglichst viele durchbekommen würde. Sind zwar "nur" Ancistren, wie mir mal jemand zu denen sagte, aber erstens sehr schöne und zweitens scheinbar bei uns auch sehr seltene. (Hab die noch bei keinem Fisch-Dealer gesehen in der Umgebung)

Gruß
__________________
Olli
---------------------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
---------------------------------------------------------------------------
olli ist offline   Mit Zitat antworten