Thema: L 18 sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2005, 13:42   #18
Der Irre
L-Wels
 
Benutzerbild von Der Irre
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: 86633 Neuburg
Beiträge: 218
Also Verstecke gibt es massenweise. Mind. 30 Tonröhren,Wurzeln und Steine.
Die L14 sind auch noch recht klein (7cm). Ein Rumjagen ist auf keinen Fall erfolgt (die 2 schwimmer auch erst sein letzten Donnerstag in dem Becken). Verhungern kann auch fast nicht zutreffen da ich viel Flockenfutter verfüttere (natürlich auch frisches Gemüse und Tabletten) welches sich auf die ganzen 160cm verteilt und gut absinkt. Ich habe einen L18 gesehen der fast auf dem Futter lag....gefressen hat er aber nicht.

Ich schätze mal die Tiere waren von Anfang an nicht 100% fit. Ich Depp habe sie mir auch nicht richtig angeschaut da ich von deren Schönheit wohl etwas geblendet war.
Naja das nächste Mal was ich es besser (jedoch nicht mehr beim L18).

Mit "den Fischen geht es bombig" meinte ich eigentlich nur dass sie fressen umherschwimmen usw. Wenn ich genau wissen will wie es denen geht müsste ich
schon zu einem Fisch mutieren und sie einfach fragen ;-)

Indiana zu Deinem Gedanken...den musst Du weiter denken. Oft sind Händler auch nicht die Fachleute und schau Dir doch einmal die Becken an in denen die Tiere zum Verkauf angeboten werden, viel zu klein und wenig Versteckmöglichkeiten. Erhöht man den Preis extrem dann bleiben die Tiere lange beim Händler in diesen Gefängnissen. Grundsätzlich teile ich aber Deine Meinung.

Danke für die vielen Antworten
Gruss
Andre
Der Irre ist offline   Mit Zitat antworten