Hi,
Zitat:
Zitat von tomkom2
Rezession (heisst das so?) ?
|
eher Rezension

Und "klein"? Bei einem zweibändigen Werk mit vielen hundert Seiten?...
Ganz kurz gesagt: Für einen Aquarianer bringt das Buch nichts.
Und so ein Buch liest Du auch nicht so einfach durch - das dauert seine Zeit und bringt auch net so viel - ist eher ein "Suchen".
Es handelt sich einfach um 26 verschiedene Themen, die in wissenschaftlichen Arbeiten (also abgesehen vom Englisch für den Normalo auch sonst kaum verständlich) der verschiedenen Autoren abgedruckt sind.
Die einzelnen Kapitel aufzuzählen spar ich mir jetzt, das findet Ihr im Net.
Wenn Dich die Themen "sehr" interessieren, leih es Dir doch in einer Bibliothek.
Mary Powers Kapitel
"Life Cycles, Limiting Factors and Behavioral Ecology of Four Loricariid Catfishes in a Panamanian Stream." kannst Du Dir auf ihrer HP kostenlos saugen:
https://elib.cs.berkeley.edu/cgi-bin...7&show_doc=yes
Und Ladich hat in seinem Büro noch ein paar Reprints von seinem Kapitel "Audition" in Band 2 rumliegen

Wenn Du freundlich bittest und schreibst, dass Du Student mit tieferen Interessen bist, sendet er Dir sicher eines zu. (
friedrich.ladich@univie.ac.at)