Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2003, 23:11   #3
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.603
Hallo Benjamin
Zitat:
Hallo!
Also zum Aquatarium:
Die Becken waren unter aller Sau!
Dem Besitzer ging das Wohl der Fische am A.... vorbei(Wasserwechsel und dann soviel Wasser abgelassen, dass die Fische in der Luft rumgezappelt sind! Auf ein Hinweis von mir, meinte er nur, dass es nichts machen würde....!)
An Welsen war an dem Tag nicht viel da! Gut, an Malawis hat er ne gute Auswahl(soweit wie ich das als Laie in dem Gebiet beurteilen kann)
Wollt es nur mal anmerken, nicht das einige entäuscht sind!
Ich glaube kaum, das man dein Posting so im Raume stehen lassen kann.
DIe Frage ist doch, was bverstehst du unter dem Begriff: "Die Becken waren unter aller Sau!".
Erwartest du das ein Aquarium aussieht wie ein Operationssaal? - Na dann hast du recht. Aber ich glaube kaum, das man soetwas dann als Tiergerechte Haltung bezeichnen darf.
Gut, ich muß zugeben, das ich noch nie gesehen habe, wie weit Jens beim Wasserwechsel das Wasserablässt, aber ich glaube kaum, das er etwas tut, was den Tieren schaden würde, da es schließlich seine Lebensgrundlage ist. Und wenn er aufgrudn dessen kranke oder geschädigte Tiere in den Becken hätte und die verkauft, so werden die Kunden wohl kaum mehrmals bei Ihm Tiere kaufen.
Das kaum Welse da waren kann ich mir kaum vorstellen, da er eigentlich immer ne ganze Menge da hat. Es kann höchstens sein, daß es kurz vor einer neuen Importlieferung war, und er deshalb möglichst viele Becken leerverkauft hat.
Das mit den Malawis kann ichnicht beurteilen, aber was er auch viel da hat sind diverse Großbuntbarsche und auch nicht alltägliche ZBB.
Auch an Salmlern hat er so einges da, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Ich glaube nicht, daß man nach dem Treffen enttäuscht nach Hause geht. Wer den Laden nicht mag, muß da ja auch nichts kaufen, es ist ja schließlich keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein privates Treffen. Es war halt ne spontane Idee von uns (Niels und ich) das man das doch dort machen könnte.
Vermutlich werden wir auch die Vorträge nicht im Laden sehen, sondern in einem Restaurant.

gruß Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten