Hallo Smo,
... hast ja eine Menge Arbeit in deine Seite investiert. Bei den offenen Punkten hast du dir auch noch viel vorgenommen. Ich finde es prima, dass du nicht einfach losgeschrieben hast, sondern dir auch ein Konzept für die Seite gemacht hast - sonst würde es wohl nicht die ausgefeilte Struktur geben.
Was die gif's angeht, sehe ich es auch so wie Andreas: es sind zu viele. Dabei geht es auch nicht nur um die Ladezeit. Sie lenken vom eigentlichen Inhalt der Seite ab.
Text im Bild gibt es bereits auf der Seite "Home". Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dass vielleicht so gewollt hast.
In der Galerie (auch in anderen Kapiteln)/Seite 1 ist der erste Button "Home" - der paßt da m.E. nicht so richtig hin (insbesondere weil auch der Menüpunkt "Home" fast daneben ist). Auf Seite 2 der Button "Galerie" irritiert auch etwas. Vielleicht wäre in der Galerie ein "Zurück" und ein "Weiter" hilfreicher. Mit den Seitennummern kann ja erstmal keiner so recht etwas anfangen.
Schön wäre es, wenn alle Bilder beschriftet werden. Es fällt auch nicht immer leicht die Zuordnung Text-Bild zu erkennen. (z.B. Seite 4)
Die Anordnung der Buttons wechselt - mal horizontal linksbündig (Galerie), mal horizontal zentriert (Hälterung), mal vertikal (Barbatus Fotos). Es erscheint dem Benutzer normalerweise übersichtlicher/bedienbarer, wenn das einheitlich ist.
Am Ende einer langen Seite macht sich ein Button zum Rücksprung an den Seitenanfang gut.
Barbatus-fachlich kann ich leider keinen Beitrag leisten. Da hast du sicherlich mehr Ahnung als ich.
Beste Grüße und mach fleißig weiter, solange dein "größter und bester Zuchterfolg" es erlauben.
Elko
|