Hi,
Zitat:
Zitat von Martin G.
P.S. Abgesehen davon denke ich, daß ich mit Dir nicht diskutieren muß. Aber worüber soll man denn hier sonst diskutieren? Geschlechtsunterschiede von L 134? Zerbrochene Thermometer? Vielleicht sollte ich mich doch an meinen Reisebericht setzen...
|
nein, ist ja ok.
Nur das Schimpfen auf Zootaxa ist IMHO unangebracht.
Endlich ein Magazin, dass so ziemlich überall und leicht und auch online erhältlich ist. Das sind enorme Pluspunkte.
An die meisten anderen Magazine mit ichthyologischen Erstbeschreibungen ist nicht ganz so einfach ranzukommen...
Was ist z.B. mit "Neotropical Ichthyology"? - In Wien nirgends in Bibliotheken abonniert (und wir haben hier mit der Bibliothek des Naturhistorischen Museums eine der weltweit führenden ichthyologischen Bibliotheken - fast nichts, was man hier nicht kriegt).
Und glaubst Du, dass die einfach so auf "Wunsch" abonnieren?
Nein.
Auch die Bibliotheken müssen sparen, solche "Randgruppenmagazine" (wenn auch fachlich vielleicht top) werden kaum abonniert - Mein Vorschlag diesbezüglich wurde z.B. von der Uni-Bio-Bibliothek abgelehnt (andere Sachen aber durchaus bestellt).
IMHO ist Zootaxa positiv hervorzuheben. Nicht negativ.
Und bezüglich "angegriffen fühlen"

: Ist kein Angriff, ist nur ein Anpassen an den eingeschlagenen Diskussionston des Gegenübers...