Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 10:07   #16
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Originally posted by Panaque nigrolineatus@Apr 25 2003, 09:29
Hallo!
Hört mir eigentlich irgendjemand zu???? Ich habe das hier nicht geschrieben um irgendjemand schlecht zu machen!
Aber genau das hast Du getan!

Es war weder in irgendeiner Form diplomatisch ausgedrückt, noch genau erläutert, was warum schlecht ist und fachlich begründet worden ist auch nichts. Deine herablassenden und polemischen Ansichten beziehen sich auf einen einzigen Besuch dort und Du triffst Aussagen zur persönlichen Einstellung von Jens aufgrund von Dingen, die Du offenbar gar nicht verstanden hast.

Also, ich denke, ALLE hier haben Dir genau zugehört.... Du solltest Dich über diese Reaktionen wirklich nicht wundern!

Da ich noch (!) nicht im Aquatarium war, kann ich mir kein Urteil über den Zustand der Becken bilden (man hat ja schließlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen), aber auch ich kenne Jens Gottwald ebenfalls als sehr kompetenten Menschen, der weiß, wo der Hase läuft und sicher nicht als einen durchschnittlichen Zoohändler, der nur Geld verdienen will und keine Ahnung hat. Daß ihm das Wohl der Fische "am A... vorbei geht" (übrigens ein sehr "schlecht machender" Satz *zwinker*) mag ich kaum glauben, wo er doch ganz hervorragend über die Lebensbedingungen der Tiere vor Ort Bescheid weiß, eine eigene Fangstation am Xingú unterhält und oft dort ist.
Ich empfehle Dir, zum Treffen zu gehen und Dir seinen Vortrag anzuhören, um Dir ein Bild über seine Fachkenntnis und seine Einstellung zu Fischen zu machen. DANN hast Du vielleicht auch die Grundlagen für ein geeignetes eigenes Bild, das Du in solch einer Form öffentlich von Dir geben kannst. Solch öffentliche Anschuldigungen sollte man immer gut belegen können ... und ich weiß nicht, ob Du ihm fachlich das Wasser reichen kannst, um das hinzukriegen.

Welskeller hin oder her.... das eine hat mit dem anderen sicherlich nichts zu tun, und ich würde mich hier auch nicht zu Vergleichen hinreißen lassen, aber das Statement, das Du da abgelassen hast, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend einer Entschuldigung würdig.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten