Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 10:40   #9
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
aber ich war wirklich ziemlich stinkig nach dem Besuch und habe mich dann halt zu der Aussage hinreißen lassen!
Wenn Du mit jemandem darüber plauderst, ist das auch ok, aber bevor Du sowas in ein öffentliches Forum schreibst, solltest Du lieber genau nachdenken statt dich hinreißen zu lassen. :tch:

Zitat:

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, worin der Sinn besteht Fische mehrere Minuten an der Luft zappeln zu lassen, dann nehme ich auch gerne diese Anschuldigung zurück!
Also?????
Der Sinn besteht darin, einen Großteil des Wasser zu wechseln, was in überbesetzten kleinen Händlerbecken durchaus Sinn machen kann, wenn man es regelmäßig genug tut.
Ob man den Fischen dabei noch ein paar Zentimeter Wasser gönnt oder ob sie mit dem Rücken schaon rausgucken ist mehr oder weniger egal, solange sie nicht austrocknen ;-)
Es macht den Fischen nichts, die sind manchmal weit weniger Memmen, als so mancher glaubt. Diese Vorgehensweise ist durchaus gängige Praxis auch bei Züchtern. Sicherlich ist es für die Fische weniger stapazierend, als zum Beispiel ein Transport in einer Tüte. ....da Du diesen Tieren solche Transporte zumutest, wärest Du sicher nicht erbaut, wenn Dir jemand unterstellen würde, Dir ginge das Wohl deiner Fische am A.... vorbei

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten