Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2005, 18:01   #5
fishi
Babywels

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
@Walter: werde ich wohl auch tun, die Sorgen mache ich mir eben, weil ich ja eine Entzündung nach Verletzung fast ausschließen kann (sonst hätten sich zufällig drei auf einmal verletzt, ist ja eher unwahrscheinlich)

@Kurt
Zitat:
Wegen einem (alten) Guppies gleich die Bakterienkeule zu nehmen, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Du hast dadurch auch deine guten Bakterien stark dezimiert.
Die "guten" sitzen alle noch intakt im Filter, der lief in der Behandlungszeit extern weiter. Hab auch immer Nitrit kontrolliert, das blieb konstent bei 0, Nitrat konstant bei 12,5. Ab wann hältst du denn einen Guppy für alt? Ich dachte, die werden 2-3 Jahre? Ich hab ihn jetzt ein halbes, also ist erwohl maximal ein Jahr. meinst du, "Altersschwäche" kann ein Grund für BWS sein?

Was mich jetzt noch verwirrt ist das mit der Temperatur: Ich weiß mittlerweile, dass die KBO's am liebsten max 24 Grad haben. Ich hab die Temperatur auch jetzt erst als Reaktion auf die roten Flecken so hoch. Meint ihr jetzt, ich soll sie so lassen oder lieber wieder senken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,

Alexandra
fishi ist offline   Mit Zitat antworten