Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2005, 15:55   #14
dodies_01
Babywels

nochmal Camallanus cotti auch bei Welsen

Hallo allesamt- vielen Dank für eure Antworten - ist ja interessant 3 Monate bis zum Ausbruch der Krankheit! bin eben aus der Apotheke mit concurat - 22€ geblecht u. gleich behandelt. Sprudelstein habe ich nicht-ich werde den Lüfter so hoch einstellen, dass der Strahl halb über dem Wassspiegel ist. Müsste doch auch gehen, oder- u. dann etwas den Deckel offen halten.Gestern habe ich schon nicht gefüttert- die armen haben einen Hunger ! Morgen werde ich nach 24h WW machen. Habe ein 160l Becken -wieviel Wasser sollte raus -so dass sie gerade noch schwimmen? Am liebsten würde ich den Bodengrund austauschen, falls doch noch Larven versteckt sind. Oje Panik! Wann können die wieder gefüttert werden-das steht nirgends -sollte ich nach der Behandlug die Mülas auch noch behandeln oder normales Futter füttern?
Na bin gespannt, ob alles gut geht. Sitze schon immer mit Lupe vor dem Aq u. beobachte die Würmer an den Guppys.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps- das ist beruhigend, wenn man alte Hasen fragen kann.

LG Doris
dodies_01 ist offline   Mit Zitat antworten