Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 14:32   #5
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Benny,

erstens muß ich sagen, meine Antworten waren auch nicht so ganz ernst gemeint. Aber Du wolltest unter 1. die zuverlässigst Methode wissen. Daher meine Antwort mit den Flaschen. Selbst habe ich auch noch nicht gehört, daß es auf diese Art und Weise jemand macht. War mir auch klar, daß Du es auch nicht machen würdest.

Unter Punkt 2. Sind meine Gedanken nicht an die Raumluft gegangen, sondern hängt der Lufteingang des Diffusers meistens unter der Abdeckung des Aquariums. Hier wird selbstmurmelnd nur die Gase in das Becken gepumpt, welche aus dem Wasser eben dieses Beckens ausgetrieben wurde => Erfolg gegen Null in tendierend.

Zu Punkt 3. Nee der Sprudler sollte schon im Becken sein. Kann aber ruhig in einer hinteren Ecke sich befinden.

Zu Punkt 4. Denke mal, unter den Herkömmlichen sind die Lindenholz die bessere Wahl.

Zu Punkt 5. Da kann man über einen Verteiler die überschüssige Luft ableiten. Auch lassen sich die meisten Geräte regeln.

Zu Punkt 6. Beim L134 braucht man nicht so eine starke Strömung. Meine jedenfalls nicht und sie vermehren sich sehr gut.

Zu Punkt 7. Siehe Antwort vom Michael. Habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen. Selbst senke ich den ph-Wert mit getrocknetem Eichenlaub. Das Laub der Buche zerfällt mir zu schnell.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten