Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 22:09   #18
Coeke

Hi,
Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Abgesehen davon geb' ich meine Tiere bevorzugt an Privatleute ab, wenn ich Platz brauche auch an Händler. Bei denen würde ich gerne mehr bekommen wollen, wenn ich seh', zu welchen Preisen sie die Viecher teilweise anbieten.
Außerdem hab' ich nicht soooo viele abzugeben, hört sich jetzt fast so an, als würde ich hunderte im Jahr raushauen. Reines Hobby - äääährlich!
Hören wir doch auf damit!

Der Mensch will beschissen werden, sonst fühlt er sich wohl nicht glücklich.

Gebe mal ein Beispiel von vor Jahren kund: Hierbei handelte sich es zwar um ZBB aber egal. Die betreffenden ZBB wurden im Einzelhandel um die 20-25 DM pro Fisch (für rechenfaule: 40-50 DM je Paar *g*) Nun hatte ich aber viele von den Viechern, so dass eine private Abgabe kaum möglich war.

Bin dann losgetapert um meine recht seltenen und wirklich reinen Viechern auch dem Einzelhandel anzubieten. Die wollten um die 5 DM pro Fisch zahlen, bei Abnahme von 2-3 Paaren. Der Aufwand war mir echt zu groß, so habe ich das erstmal in den Hintergrund gestellt.

So kam es nun, dass ich mir dachte frage mal den Großhandel. Bingo! Die haben mir nach Sichtung der Fische 7,50 DM gezahlt und HA!, sie haben alle genommen. So war ich mit einem Schlag 50 Paare der ZBB los. Nach Blick in die Stockliste des betreffenden Großhändlers verschlug es mir die Sprache. Die haben 14.95 DM pro Fisch verlangt.

So, nun rechnet selber was ihr im Einzelhandel dafür zahlt.

Und nun der Hammer: Nach einer Woche rief der Großhändler an und wollte mehr ... viel mehr von den Fischen. *g*

So, nun kleiner armer Verbraucher..... selber Schuld. Aber Fische haben nun oft mal eine Wertigkeit. Wem 15 Euro von Privat zu viel sind, der kann gerne 40 im Fachgeschäft geben.

Gruß,
Corina