Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 08:30   #29
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hallo Leute,

ich würde C. sterbai nicht bei BSSW-Mitgliedern kaufen. Sondern im Laden.
Gitta hat es auf den Punkt gebracht: Wir wollen doch ver*rscht werden. Kunden und Händler gleichzeitig. Warum müssen denn die Preise auf Börsen so hoch festgesetzt werden? C. aeneus ist auch nicht anders zu züchten und deutlich billiger. Ich würde mich ja gar nicht beschweren, wenn es bei uns nur die Hälfte wäre. Aber C. sterbai in einer grottenschlechten Qualität für über zehn Euro zu verkaufen ist doch ein schlechter Scherz. Auch bei uns gibt es C. sterbai für acht Euro. Aber die muß ich doch nicht kaufen, wenn ich weiß, daß sie auch billiger zu haben sind. Ganz einfach: Keiner verpflichtet mich, irgendetwas zu kaufen.

@Corina: Dann nimm meinetwegen P. innesi, C. chuna oder andere. Du hast Deine Kardinalfische doch auch nicht für 5 Euro das Stück verkauft, oder? DNZ, gut genährt, drei bis vier Zentimeter lang - Kriterien, die Ihr alle für die Welse bringt. Für das kalte Wasser kann man ja fünf bis zehn Euro abziehen.

Warum ist ein H. inspector eigentlich weniger wert als L 134? Die Preise differieren doch erheblich. Zumindest auf dem Privatmarkt, im Handel ist H. inspector sogar teurer.

Ich empfinde die Ost-West-Problematik als nicht sonderlich aktuell. Mich stört eigentlich hauptsächlich, da niemand meine Gehaltseingänge an meine steigenden Kosten anpaßt. Das wäre auf der anderen Seite der Mauer genauso.

Wer kriecht des Nachts durch Kraut und Rüben
Es ist der Ossi, er will nach drüben.

Erreicht den Zaun mit Müh und Not
Strom war drauf, jetzt ist er tot

Früher war eh alles besser. Die Grenzöffnung hat letztlich nur all denen geschadet, die in der SED aktiv waren. Deutschland wäre auch ohne uns inzwischen pleite. Vielleicht sogar noch schneller...

Gruß, Martin.

Geändert von Walter (03.06.2005 um 19:07 Uhr).
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten