Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 20:44   #34
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

Zitat:
Zitat von Martin G.
Kunden und Händler gleichzeitig.
Ja?
Zitat:
Zitat von Martin G.
Warum müssen denn die Preise auf Börsen so hoch festgesetzt werden?
Vorweg muss ich sagen, dass ich in einem "Kuhdorf" wohne. Die Zierfischbörsen sind den Händlern eh schon ein Dorn im Auge. Wenn man sich da nicht einigermaßen an Preisabsprachen hält, kann man sich in den ansässigen Aquarienläden (die den Zierfischvereinsleuten sogar oft Prozente einräumen) nicht mehr blicken lassen.
Zitat:
Zitat von Martin G.
@Corina: Dann nimm meinetwegen P. innesi, C. chuna oder andere. Du hast Deine Kardinalfische doch auch nicht für 5 Euro das Stück verkauft, oder? DNZ, gut genährt, drei bis vier Zentimeter lang - Kriterien, die Ihr alle für die Welse bringt. Für das kalte Wasser kann man ja fünf bis zehn Euro abziehen.
Stimmt, ich habe die Kardinäle nicht für 5 Euro/Stk. verkauft. Die habe ich an Kids und Jugendliche verschenkt. Habe die auch -wie manch andere Freilaicher- eben nur einmal aus Interesse vermehrt.

Nur weiß ich auch, dass Hunderte von "Billig-Fischen" oft den gleichen Aufwand bedeuten wie die Aufzucht von zehn "Teuer-Fischen". Unter dem Strich bleibt das Gleiche.

Zitat:
Zitat von Martin G.
Warum ist ein H. inspector eigentlich weniger wert als L 134? Die Preise differieren doch erheblich. Zumindest auf dem Privatmarkt, im Handel ist H. inspector sogar teurer.
Das ist mal wieder Angebot und Nachfrage.

Zitat:
Zitat von Martin G.
Ich empfinde die Ost-West-Problematik als nicht sonderlich aktuell.
Na, wenn ich mir die Vereintlichung von Preisen verschiedener Welse/Fische hier anhöre...hm? Dabei weiß ich noch nicht mal was ich gutheiße, merke nur wieder einmal, wie eingebrannt die Marktsysteme sind.
Zitat:
Zitat von Martin G.
Wer kriecht des Nachts durch Kraut und Rüben
Es ist der Ossi, er will nach drüben.

Erreicht den Zaun mit Müh und Not
Strom war drauf, jetzt ist er tot
Was willst denn damit sagen?
Zitat:
Zitat von Martin G.
Früher war eh alles besser. Die Grenzöffnung hat letztlich nur all denen geschadet, die in der SED aktiv waren. Deutschland wäre auch ohne uns inzwischen pleite. Vielleicht sogar noch schneller...
Boah, welch Selbstbewusstsein. Aber (Ost)man darf ja jetzt sagen, schreiben was er/sie will...nutze es!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten