Moin,
Zitat:
Der L287 und der "Belo Monte" unterscheiden sich wirklich, der L287 ist hochrückiger und hat eine bulligere Körperform als der Belo Monte. Vieleicht kann das Sven ja bestätigen oder dementieren oder ergenzen, er hat ja beide.?!
|
ich tue mir äusserst schwer die Unterschiede (wenn es denn welche sind!) zwischen beiden Tieren auf einen Punkt zu bringen. Irgendwie haben die "normalen" L287 eine Körperform die mich an den L333 erinnert.
Der sp. "Belo Monte" hingegen hat mehr die Körperform eines L66 (gedrungener, längerer Schwanstiel). Ein marantes Merkmal des sp. "belo Monte" ist der Odontodenbewuchs am ganzen Körper der Männchen. Während der Balzzeit hat mein Bock Odontoden am Schwanstiel die fast schon dem eines L134 gleichen.
Ich bezweifle jedoch dass diese mekmale Anspruch auf globale Gültigkeit haben. Dass trifft wahrscheinlich nur in meinen Aquarien zu. Interessant wäre es die Jungfische beider miteinander zu vergleichen ... vielleicht kann man da was erkennen.
Zitat:
wo wir grad beim Thema sind, was ist eigentlich aus deinen Nachzuchten geworden?
|
Die wachsen und wachsen ... und es werden zum Glück immer mehr.
MfG
Sven