Hallo
Zitat:
habe mich ja lange geweigert....
...wollte mich nur noch mal auf die Aufzucht junger Welse im härterem Wasser melden.
|
Aha, *g*
Zitat:
Das was Martin sagt, beherzigen einige Züchter. Etwas aufgehärtetes Wasser schadet den Jungfischen nicht. Im Gegenteil! Die guten Züchter passen die Welse den hiesigen Wasserwerten an. Ein Bruchteil der Welse kommt in wirklich kompetente Hände.
|
Ich hatte mich
hier mal über die Aufzucht im harten Wasser ausgelassen.
Wie man an den Antworten sieht, wurde ich von einigen "
kompetenten" Leuten niedergemacht, wiederholen muss ich ja nicht, kann ja jeder selber lesen.
Aber ein kleines Beispiel muss sein.
Zitat:
|
Zitat von Walter
Hi Motoro,
sorry, aber wen interessiert Deine Meinung hier, wenn es um vollentsalztes Wasser geht?
Niemanden.
So eine sinnentleerte Diskussion.
Im Rio Xingu bei 20 µS/cm gehen die Tiere auch nicht an Mineralmangel ein, ins Aquarium kommen die meisten Mineralien durch Futter.
Ich verwende übrigens auch reines UO Wasser für meine Welse (OK, nicht VE Wasser wie bei Oli, aber 20 - 40 µS/cm).
Und solche Sätze:
Also ich mache nichts mehr in der Hinsicht mit Osmose oder ähnlichem, ich bin der Meinung das meine Tiere mit normalen Leitungswasser sich wohler fühlen.
kannst Du Dir gerne denken, aber belästige nicht andere damit. Lies Dir mal Oli´s Signatur durch, schau, wer "dort dabei ist", und dann hör einfach auf, irgendjemanden belehren zu wollen.
|
Nun muss ich sehen und lesen, das da doch noch ganz andere doch was davon halten und auch gute Erfahrungen damit gemacht haben sollen.
So kontrovers und provozierend manche Antworten von Martin auch sind, die treffen meine Meinung eher wieder.
mfg