Hi,
also das mit den Löchern für die Automaten hab ich bei mir relativ einfach gelöst. Die Becken mit schicken käuflichen Abdeckungen haben immer so eine Griffschale zum öffnen. Die ist meistens nur eingeclipt und hinterläst ein Hervorragendes Loch für den Futterautomaten nach dem Entfernen. Nach dem Urlaub kann man die Griffschale wieder einbauen. Für selbstgebaute Abdeckungen oder wenn die Griffschale über dem Steg des Aquariums liegt dann kann man sich vom Tischler diese Kabeldurchführungen für Tische beschaffen die sich durch verdrehen auf und zu machen lassen. Die gibt es fast in allen Farben und die kann man verschließen wenn der Futterautomat weg ist. Einfach ein rundes Loch in die Abdeckung bohren, Kabeldurchführung einclipen, Futterautomat drauf fertig.
Die Rondomatik Futterautomaten sind durch die vielen kleinen Schalen relativ sicher vor Feuchtigkeit und funktionieren sehr gut. Ich habe 2 Stück davon musste aber aufgrund der vielen Becken auf Urlaubsfütterung durch "eingewiesenes Personal" umsteigen. Das bedeutet dann immer ein besonders großes Mitbringsel für meine Schwägerin ;-)
Gruß Andreas
|