Thema: Bodengrund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 10:18   #7
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Hi,
das kommt in deinem Posting so aber nicht raus, Du schreibst, das Du der Ansicht bist, Panzerwelse benötigen keinen Sand. Und das kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn du schreibst, das du feinen Kies hast. In solchen Fällen ist eine Begründung immer ganz sinnvoll, warum Panzerwelse also keinen Sand benötigen, oder aber, warum Kies fein sein sollte.

Auch wenn du in Aquarienläden noch keinen scharfkantigen Kies gesehn hast, heißt das nicht, das dies auch in anderen Läden so ist. Außerdem muss man auch daon ausgehen, das nicht alle ihren Kies oder Sand teuer im Aquariengeschäft erwerben, sondern ihn auch aus dem Baumarkt oder ähnlichem holen. und da ist die Möglichkeit gegeben, auch an scharfkantigen Kies zu kommen.

Gerade Anfängern sollte man lieber etwas zu viel schreiben als zu wenig, klar, ich käme auch nie auf die Idee, scharfkantiges für meine Becken zu erwerben. Dennoch weiß ich nicht, wie andere Leute denken, und ob sie überhaupt an mögliche Folgen ihrer Einrichtung denken.

Gruß,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten