Moin Nicky !
Ich kann mich Robert nur anschließen uns sagen,der Diskus sieht wirklich nicht gut aus.Ich gehe sogar soweit und sage,daß Du ihn früher oder später verlierst.Wie kommst Du darauf ,daß es ein Mädel ist ??
Bei dem Tier sitzt Du förmlich in der Zwickmühle ! Zum einen geht es Ihm so schlecht,daß Du nur eine Sache behandeln kannst,aber eigentlich an mehreren Fronten kämpfen müsstest.
Damit das Tier wieder richtig anfängt zu fressen,müsstest Du eigentlich eine Temperaturbehandlung durchführen = geht aber nicht wegen seinem Kiemenproblem.Das schwere atmen kann auch andere Ursachen haben.Es müssen nicht unbedingt Kiemenwürmer sein.Auch lange Hälterung bei schlechten Wasserwerten ist eine Möglichkeit.Die zweite wäre zu schnelles Umsetzen.Wenn Du die Möglichkeit hast,dann versuche etwas Lebendfutter (Mühlas,Wasserflöhe ,auf jedenfall Ballaststoffreich !) zu füttern,damit er wenigstens wieder anfängt zu fressen.
Zu Deinen Panzerwelsen : So auf den ersten Blick würde ich sagen,daß es Corydoras aeneus,C. panda und C. melanistus sind. Alle drei eigentlich für eine vergesellschaftung mit Diskus ungeeignet,weil diese Temperaturbereiche für sie zu hoch sind.
Gruß Deedel
|