Hi Deedel,
Zitat:
Bei dem Tier sitzt Du förmlich in der Zwickmühle ! Zum einen geht es Ihm so schlecht,daß Du nur eine Sache behandeln kannst,aber eigentlich an mehreren Fronten kämpfen müsstest.
|
Damit hast Du mehr als recht!
Mein Nachbar sagte das er die beiden mal als Zuchtpärchen gekauft hat und zeigte mir welches das Weibchen sei und welcher der Bock (er sagte was von Fahne an der rückenflosse). Also gehe ich mal davon aus das es stimmt. Er sagte auch sie hätten schonmal abgelaicht.
Zu der längeren haltung bei schlechten Wasserwerten kann ich nur sagen das er zwei Wochen in Urlaub war und schon vorher nicht mehr viel am Becken gemacht hat und nach dem Urlaub auch keine Lust mehr hatte, da standen sie schon bei ihm im Keller. Also kann schon möglich sein das die WW einige Zeit nicht mehr die besten waren.
Zum Umsetzen : Diese Fische sind definitiv zu schnell umgesetzt worden, fast schon für meine Begriffe etwas zu heftig, ich glaube schon das da was hängengeblieben ist.
Wärmebehandlung wollte ich auch starten aber habe ich mich eben wegen diesem heftigen atmen nicht getraut.
Ich komme am besten an schwarze Mülas aus unseren Regentonnen ran werde mir morgen gleich mal wieder einen schwung holen.
Das mit den Panzis hab ich mir schon gedacht weil die bei der Wärme meistens nur auf dem Boden abhängen und wenn es Frischwasser gibt sprigen sie umher(is echt traurig, muß jetzt die ganze Ka.... irgendwie u. irgendwann in ordnung bringen).
Weiß der Geier wer ihn da geritten hat das er so einen Schmarrn zusammenkauft. Und ich war genauso dumm, ich dachte freilich das er da Panzis reingekauft hat die die Temp. abkönnen.
Naja ich versuchs trotzdem hinzubiegen (tun mir so leid)
Liebe Grüße Nicky