Thema: Leuchtsteine?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 08:30   #7
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo,

voranstellen möchte ich, dass ich auch kein Freund von unnatürlich aussehendem Dekomaterial (Schlösser, Schatztruhen, ... ; "Plastiksteine/-felsen" sind für mich aber ok, sofern sie für's AQ geeignet sind) bin. Aber letztlich muss das jeder mit sich selber ausmachen.

Wenn Andy die Steinchen meint, die ich als Leuchtsteinchen (sind immer mal bei ebay zu finden, z.B. https://cgi.ebay.de/100-LEUCHTSTEINE...QQcmdZViewItem ) kenne, dann sind die wohl eher für den Garten als für das AQ und im Garten sehen die m.E. eigentlich auch nur in größeren Mengen nach was aus.
Was würden die im AQ bringen?
Ist der ganze Bodenoberfläche voll damit, sieht man im Dunkeln den "Schatten" der Bodenfische, da die Steinchen selber leuchten, aber zu schwach sind, etwas zu beleuchten. Die buddelnden Bodenfische wären wohl auch nicht so begeistert, da die Steinchen ja doch für sie relativ groß sind.
Legt man weniger Steine aus, sieht man helle Punkte oder man legt sie entsprechend einem/r Weg/Figur im AQ. Aber was ist im AQ eine solche Deko?

Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher wäre, dass da nicht schädliche Stoffe abgegeben werden, würde ich auch den Dekowert in Frage stellen. Wenn ich Licht ins Dunkel bringen möchte, würde ich dann schon eher ein Mondlich vorziehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich von dem im AQ meiner Tochter nicht begeistert bin.

Ich meine, dass Highlight eines AQ sollten die Fische sein und nicht irgendwelcher Tand.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten