Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 17:47   #5
Beriadanwen
Babywels

Benutzerbild von Beriadanwen

Ja ich hab auch schon grosse Tabletten gefüttert und die wurden trotzdem von den Skalaren verputzt, bevor die Welse überhaupt rauskamen...sehr gefrässig

Wir haben nur ein Skalarpärchen.
2 Antennenwelse (blau und albino), 1 Gebänderten Zwergschildwels, 1 L134 und 1 L262.
Das Problem ist, dass wir sie noch nicht so lange haben und die noch nicht angeschwommen kommen wenns Futter gibt(wie lange wird das wohl noch dauern?)

Wir haben so eine kleine Futterschale wo wir die Chips oder Tabs immer reinlegen, damit die wissen wo sie immer futtern können. Der kleine Albino hat das sofort gecheckt und hält sich jetzt mit Vorliebe in dem Napf auf die grösseren vier sind eher schüchtern, ich hoffe das ändert sich noch, aber ich bin sicher dass sie fressen, da sie auch entsprechend ihr geschäft verrichten*g*

Ich habe mir gedacht dass ich vielleicht irgendeine Höhle oder Kokosnuss zusätzlich über die Schale stelle damit die Skalare nicht rankönnen (ich hab auch angst dass die sich überfressen, denn sie kriegen ja tagsüber), checken die dann immer noch dass es an dieser stelle das futter gibt? und wenn sie wachsen und nicht mehr reinpassen und wissen wanns Futter gibt kann ich sie ja wieder wegnehmen, dann werden sie wohl schneller sein als die Skalare, oder?

Was meint ihr?