Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 13:33   #5
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo Nico,

Zitat:
Zitat von Sheyenne
... Will halt dann nur kein 5 30cm Fische irgendwann im Becken.
Daher ist es auch prima, dass du dich vorher schlau machst.

Zitat:
Zitat von Sheyenne
Der restliche Besatz soll in die Richtung: 1 Schwarm Panda-Panzerwelse, 1 Schwarm Neons (oder in die Richtung), 2-3 Kakaduzwergbuntbarsche oder so sowas in die Richtung und mich interessieren noch rückenschwimmende Kongowelse aber wegen denen grübel ich noch!
... hört sich gut an. Von dem Rückenschwimmenden Kongowels habe ich schonmal Abstand genommen, weil er für ein paar Krankheiten etwas anfälliger sein soll.

Zitat:
Zitat von Sheyenne
Möchte natürlich auch für den Anfang nicht 200€ für 5 Welse ausgeben da ich noch Anfänger bin.
Die meisten Welse werden zwischen 20 und 30 EUR gehandelt. Wenn du wirklich mehr als 2 Welse auf einmal kaufen willst, versuch einen Mengenrabatt auszuhandeln. Der wird von Fachhändlern normaler Weise auch eingeräumt wenn man nachfragt.

Zitat:
Zitat von Sheyenne
Habe jetzt LDA25 gesehen, die fand ich ganz nett.
... die gibt es zur Zeit wohl überall. Wenn sie auch ganz gut Algen fressen sollen, sind die nicht so mein Geschmack.

Zitat:
Zitat von Sheyenne
Leider finde ich auch, dass die meisten Welse beim Verkäufer schon recht gross sind. Möchte ihnen ja auch noch beim Wachsen zuschauen.
Naja ... je kleiner die Welse sind, desto schwieriger ist es das Geschlecht zu bestimmen. Als Untergrenze sehe ich 4cm, bevorzuge aber doch lieber ein Größe von 6-8cm. (Ich glaube der LDA25 wird aber gar nicht so groß.)

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten