Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 20:56   #3
Beriadanwen
Babywels

Benutzerbild von Beriadanwen

Danke für die schnelle Antwort.

Also das grosse Becken hat 112 l.
Darin befinden sich 8 Schmucksalmler, 2 Skalare, 2 Zwergfadenfische und das letzte was wir dazugesetzt haben waren 6 Brokatbarben.
Ganz genau weiss ich die Werte nicht, da er ja immer misst.
Der ph-wert bewegt sich zwischen 7 und 7,5.
gH und kH sind so bei 8
Temperatur immer so zwischen 24 und 26°
es ist eben nur dert Nitritwert
Pflanzen:Anubias sp., Vallisneria Americana, Crinum calamistratum und Echinodorus Dschungelstar.
Wir haben auch einen Oxydator drin.

Wir haben die Fische übrigens bei einem Händler gekauft der selbst 10 Aquarien hat und er sagte wir könnten schon anfangen zu besetzen.
Das erste waren 2 Welse, die wir ein paar Tage später auf 5 erhöht haben und dann kamen nach und nach die anderen.Der Peak setzte ein nachdem wir die Barben drin hatten, das war auch kurz nach unserem ersten Teilwasserwechsel.Wir wollten den eigentlich monatlich machen, aber dann kam der Nitritpeak.

Also mein Freund wechselt jetzt täglich ca.50% des Wassers.

Das kleine, neue Becken hat 54l, in das hab ich jetzt mal(nachdem ich Starterbakterien und Pflanzen drin hatte) die 5 Welse ausquartiert( meine Lieblingsfische, die wollt ich gleich aus seinem Becken retten*g* so hab ich jetzt wenigstens mein eigenes kleines Welsaquarium)

das sind ein blauer und ein Albino Antennenwels, ein gebänderter Zwergschilderwels, ein L134 und ein L262(alle noch nicht ausgewachsen)
ich messe dort jetzt natürlich auch jeden Tag, bis jetzt sind alle Werte so wie im grossen Becken ausser dass der Nitritwert noch unter 0,3 ist(bei dem Tetra Test NO2 wird die Flüssigkeit gelb d.h. <0.3, bei Teststreifen ist er auch bei 0)
Pflanzen hab ich Mayaca fluviatilis, Anubias afzelii, ne grössere Anubias , echinodorus amazonicus. Wurzel und Höhlen sind natürlcih auch drin, ich weiss aber nicht was das für eine Wurzel ist, und ne Kokosnuss
Mein Freund hat sich ja das erste Aquarium eingebildet, aber die Welse hab ich alle ausgesucht, hätte nie gedacht dass sie mir so ans Herz wachsen

Geändert von Beriadanwen (29.08.2005 um 21:00 Uhr).
Beriadanwen ist offline   Mit Zitat antworten