Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 11:42   #12
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

hi rolo,

ja, ich weiß, das da noch einiges an größe zukommt. das kl. becken soll ja auch keine dauerbehausung für die welse werden. das ein 54 l becken für diese welse nicht ausreichend ist, ist mir schon klar. wie gesagt, soll ja auch nicht so bleiben!!

das becken habe ich eben das erstemal zum ww leergeräumt. und trotzdem habe ich nicht alles rausgeholt, eben, weil ich deine bericht vorher gelesen hatte. habe extra wegen eurer erhofften antworten mit dem ww gewartet. soll heißen, ich kam mit den wasserwerten nach hause und habe erstmal den beitrag geschrieben. habe dann meine kl. tochter versorgt und ein paar antworten abgewartet. nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich mit dem ww angefangen.
ja, ich habe alles rausgeräumt, aber nur, weil mir aufgefallen ist, das an bestimmten ecken zwischen den ganzen verstecken, richtige "schmodderhaufen" waren.

es ist immer noch reichlich "schmodder" (neues wort des jahres??!!??) drin. habe ich extra dringelassen. bin nur beim ersten eimer durch die ecken gegangen und habe die anderen eimer ( insg. ca. 2 1/2) nur mit wasser rausgeholt.

es tut mir leid, wenn ich falsch verstanden wurde. aber ich denke, ich bin schon deiner anweisung gefolgt.

oh, die scheibenwürmer sind auch im gr. becken. und die nachbarin hat sie auch in ihrem kl. becken. ich denke, die kamen vom frostfutter!!

zur futtermenge:

ich fütter die welse nur einmal am tag, nämlich abends, bevor ich das licht ausmache. wenn die barsche abends mal frostfutter bekommen, dann gebe ich auch eine gaaaanz kleine menge mit zu den welsen. ansonsten bekommen sie pro wels einen wels-chips, spirulinaflocken. natürlich biete ich auch gemüse an, welches auch abends ins becken gegeben wird und am nächsten tag vormittags wieder entfernt wird.

das zeug von sera habe ich jetzt NICHT mitreingetan. ich denke, das war auch richtig so. ich werde ersteinmal so versuchen, den wert wieder hin zu bekommen.

ich hoffe auch weiter auf deine hilfreichen berichte, aber du kannst mir glauben, wenn ich eure antworten nicht annehmen würde, dann bräuchte ich hier nicht um hilfe zu bitten.

lieben gruß
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten