Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 11:42   #13
Deedel
L-Wels
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: 25421 Pinneberg
Beiträge: 456
Moin !
Mir sind das wirklich zu viele Zufälle ! Wenn es wirklich nur etwas harmloses wäre,würde ich Dir das nicht so deutlich sagen.Machen kannst Du jetzt eh nichts weiter,als hoffen das es nicht noch mehr ausbricht.
Tuberkulose ist in sehr vielen Aquarien latent vorhanden,ohne daß der Pfleger unbedingt etwas davon merkt.Erst wenn sich Bedingungen verschlechtern kann es zum akuten Ausbruch kommen.In vielen Fällen stirbt nur mal hier und da ein Fisch,ohne das der Pfleger genau weiß was der Grund dafür war.
Wie ich bereits erwähnte,übertragen sehr viele Fadenfische die Erreger für Tuberkulose.Der damals aufgetribene Bauch deines Fafi -Weibchens,sowie das Aussehen des Antennwelses jetzt lassen mich einfach überzeugt sein,daß es nicht nur Kampfspuren sind.Am Schwanzende des Antennenwelses (Bild 2) läßt sich auch so ein Aufbruch erkennen.Beim besten Willen ist das nicht mehr harmlos!! Aber ich möchte nur helfen. Ich habe während meiner langjährigen Tätigkeit in einem Zoofachgeschäft schon hunderte ähnliche Fälle gesehen.Nur nicht auf einem Bild ,sondern in der Realität.Ich würde es Dir wirklich wünschen,daß ich mich irre !!
Gruß Deedel
Deedel ist offline   Mit Zitat antworten