Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2005, 08:29   #14
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

hi tim,

´tschuldigung erstmal, das ich erst jetzt antworte. aber gestern war kirmes im dorf m. feuerwerk.

danke für die links. besonders der letzte war interessant.

aber nichts desto trotz:

ich ahbe das becken nicht komplett vom "schmodder" befreit. ich habe lediglich die die klumpen, die sich zwischen den höhlen und hölzern befanden entfernt. den rest habe ich gelassen.

es ist, denke ich, noch "dreckig" genug!!

ja tim, leider handelt es um den nitrit-wert.

mein mann hat mir gestern von seinem gr. filter ´ne handvoll watte für mein kl. becken gegeben. ich habe diese mit einem gummi vor der ansaugung befestigt.
wie lange soll ich sie die eurer meinung nach lassen??

ich habe versucht die filterwatte in den kl. filter zu geben, hat aber nicht wirklich funktioniert.

heute morgen habe ich nochmal den wert gemessen. der war viel besser. etwa bei 0,3mg/l bis 0,5mg/l. gestern war das testwasser ganz knallrot. laut tester lag da der wert bei 5.0mg/l.
kann ein ww soviel am wert ändern, oder kommt das auch schon von der watte vom anderen filter. die baktererien brauchen doch einige zeit, bis sie das leisten können, was sie leisten sollen.

wie gesagt, werde ich das nitrivec von sera nicht einsetzen. dasd werde ich nachher wieder zurückbringen.

nochmal danke und lieben gruß

bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten