|
Ja - der Grund wäre gewesen, dass ich einen Algenfutterer brauche. Da ich weniger Pflanzen drin habe, hab ich die entsprechenden Algen auch da. Zwar keine besondere Plage, aber doch recht nervig.
Und ich möchte gerne überhaupt einen Wels den man sieht drin haben. Mir wurde bisher von verschiedenen Leuten gesagt, dass das gehen würde. Bis vor kurzem hatte ich auch eine Gruppe Metallpanzerwelse drin, die keine Probleme hatten - weder mit den Werten noch mit den Buntbarschen. Wurden also nicht gejagt oder sonst was.
Mein Ancistrus wird seiner Gattung in Form von Alter=Faulheit ziemlich gut recht.
Ich habe hier schon mal nachgefragt, aber einen Wels habe ich leider nicht gefunden. Zwar habe ich bereits Zebrarennschnecken drin, aber die sind gar nicht so aktiv wie alle immer gesagt haben. Vor allem was die Algen angeht.
Die LDA25 haben mir auch vom optischen sehr gut gefallen.
Ich denke nicht erwähnen zu müssen, dass der Händler darin kein Problem sieht. Das werden wohl die wenigsten Händler.
Aber im Internet habe ich verschiedene Infos durch gelesen und Erfahrungsberichte und alles. Die Wasserwerte habe ich schon einige Male bei manchen entdeckt. Zwar nicht in Vergesellschaftung mit meinen Fischen, aber zumindest die Werte haben gepasst. Und da meine Fische doch recht ruhig sind, dachte ich, wäre da weniger das Problem.
Empfehlungen??
|