Hallo Tina,
nun ja, die praktischen Aspekte kann ich zum Großteil ja teilen, was nicht bedeutet, dass es nur in Bochum Lokale mit erträglicher Lautstärke und humanen Preisen gibt! Wenn Frank sagt, dass es ein "Treffen für Leute aus und um Bochum" ist und "wer weitere Wege fahren will: bitte" , hört sich das schon ein wenig "gezickt" an und ist nicht wirklich fehlinterpretiert.
Ich weiß leider nicht von jedem Einzelnen woher er kommt, aber bis auf Wulf kamen doch alle aus einem durchaus überschaubaren Umkreis! Also gleich so mit München etc. zu übertreiben ...naja.
Es ist ja nun eigentlich auch kein Grund um hier gleich in Streitigkeiten zu verfallen...! Mich hat nur die Art und Weise bzw. der Unterton "angesiggt".
Dazu fand ich das letzte Treffen und die Leute einfach zu nett.
Meine Überlegung war da einfach längerfristig ausgelegt: Sprit sehr teuer, nicht jeder ist single bzw. kinderlos und kann das Geld mit vollen Händen ausgeben(also vielleicht ein wenig gerechter die Fahrtwege verteilen?!) UND: mal was anderes sehen, flexibel und aufgeschlossen sein, verschiedenartig lecker essen gehen, ...
Wie auch immer, wenn ich da die Einzige bin, die auf soetwas mehr Wert legt, werd ich mich natürlich der Mehrheit beugen!
So long,
Verena