Fressen LDA025 auch Pflanzen an?
Hallo zusammen,
habe in meinem Becken 4 LDA025. Beim Verkauf wurde mir gesagt dass die Tierchen keine Pflanzen anfressen, sondern nur Algen. Weiterhin wurde mir gesagt ich solle nur 1-2 mal in der Woche 1 Futtertablette (Tetra Plecomin) für alle 4 Tiere zufüttern.
Soweit so gut. Am Anfang waren einige Algen im Becken, da war alles in Ordnung. Inzwischen sind auch noch Amano´s im Becken, da gibt es nicht mehr viele Algen.
Schon seit längerem weisen meine Echinodorus Frassspuren auf. Das Blatt sieht dann teilweise sehr dünn aus, und hat dann teilweise nur noch Gitterstruktur. Ist das von den Welsen? Ich habe sonst nur noch Salmler und TDS drinnen. Und ein paar ganz kleine andere Schnecken, welche das sind weiss ich nicht. Auf jeden Fall zu klein und zu wenig um solch einen Schaden anzurichten.
Wenn nun die Welse die Ursache sind, wieviel von diesen Tabletten sollte ich Füttern, sind es die richtigen, oder gibt es noch andere Alternativen? Habe auch schon mal mit Gurke und Zuccini gefüttert, das mochten sie auch.
Vielen Dank schon mal im voraus
Mfg
Martin
|