Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 08:03   #3
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

hi verena,(meine tochter heißt i.ü. auch so)

danke für die vielen tips.

meine welse sind z.z. noch in einem 54l becken. das habe ich vor einiger zeit mit einem außenfilter bestückt. den inhalt, vielleicht auch zusätzlich den filter, wollte ich schon an das neue becken anschließen. nur hätte ich dann keinen mehr, für das laufende becken. aber da muß ich noch drüber grübeln, vielleicht bekomme ich nochmal filtermaterial von meinem mann!!!

zu den as: die habe ich moment auch mit bei den welsis und bisher ist alles gutgegangen. allerdings war auch kein nachwuchs von welsen da.

an tds hatte ich auch schon gedacht, allerdings dachte ich immer, die bräuchten eher sand zum einbuddeln. oder, hab ich das falsch verstanden??

da ich von pflanzen nicht wirklich die ahnung habe, habe ich mich über diese tips richtig gefreut ( nicht, das ich mich über die anderen nicht gefreut hätte!!). da kann ich schon ´ne menge mit anfangen. danke. was hälst du von der roten tigerlotus. die finde ich sehr schön, weiß nur nicht, ob das so passend ist, weil ich meine, mal gelesen zu haben, das die doch einiges an licht brauchen.

was schwimmpflanzen angeht, bin ich mir noch nicht so sicher. klar, ich wollte schon pflanzen haben, die das ganze was abdunkeln. da werd ich noch mal genauer googlen, denke ich.

garnelen würde ich gerne einsetzen, aber ich weiß über die auch nicht wirklich was. hatte noch nie das vergnügen. welche wären denn da die geeignetsten?

nochmal danke für den antwort

lieben gruß
bine
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten