Moin moin,
meine Favoritenliste HHer (und Umland) Dealer:
Platz 1: Zierfische Gottschalk in Neu-Wulmstorf. Super Anlage und kompetentes Personal. Immer wieder auch gute Auswahl an L-Welsen und Nicht-08/15-Fischen.
Platz 2: Aquarium Eimsbüttel - auch die haben (dank guter Nähe zu einschlägig bekannten Züchtern

immer wieder mal Rares in den Becken. Und 2x die Woche bezahlbares Lebendfutter, was für mich als Nicht-Tümplerin wichtig ist.
Dan am Tibarg hat sehr moderate Preise und ist beratungstechnisch imo Durchschnitt. Auch er bekommt 2x die Woche Lebendfutter.
Zu Tonndorf möchte ich mich nur vorsichtig äussern: sehr hohe Preise, zentrale Filteranlage für Süßwasser (was sich meiner Erfahrung nach spürbar auf die (mangelnde) Gesundheit der verkauften Fische auswirkt), teils sehr gute Beratung und ein teils selbstgemixtes Medikamentenreservoir, das ich sonst nirgend fand. Der Vorteil bei Letzterem: die Chance, das das Zeug auch wirkt, ist hoch. Es bestehen wohl noch nicht solche Resistenzen wie gegen handelsübliche Marken-Medikamente. Ihr Wurmmittel 'W 1' hat mir gerade die letzten Tierchen meines Apistogramma Borelli Nachwuchses vorm Krepieren gerettet.
Es gibt viele Läden, die ich nicht kenne - viell. mag jemand was dazu schreiben?
Gruß, Indina