Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 08:44   #5
Hexenfreak
L-Wels
 
Benutzerbild von Hexenfreak
 
Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 427
Hallo,
ich hatte auch Anfangsprobleme zwecks gleich fressen, doch mit L 374, ebenfalls Panaqolus. Sie rührten nichts an und waren eher scheu und versteckten sich, wenn das große "Wuhling" im Becken begann (Fütterungszeit), was sie jetzt teilweise auch noch tun. Aber zum Glück war die Anfangspanik nach ein paar Wochen überflüssig und meine Erlenröhren haben sich bald aufgelöst so runtergeraspelt waren diese (da konnten sich drin verstecken und fressen zu gleich).
Weiß nicht ob Panaqolus Wurm- oder Darmkrankheiten bekommen können (denke schon) glaub mich dran zu erinnern das es bei Barancistren solch ähnliche Probleme anfangs möglich sind.
Ich füttere sehr häufig Dupla sticks da stürzen sich regelrecht alle meine Welse drauf sobald das im Becken gelandet ist.
Ansonsten würd ich mal den fragen, von den du die Tiere bekommen hast, was die so füttern und es damit probieren in einem abgedunkelten AQ, wo rundherum viel Ruhe ist, da sie ja schon, zumindest war es bei mir anfangs so, beim Türgeräusch schnellstens die Verstecke aufsuchten.
MfG sven
Hexenfreak ist offline   Mit Zitat antworten