hallo zusammen,
so, am wochenende habe ich angefangen, den ganzen baks ein wenig unter die arme zu greifen!
ich habe eine wurzel, eine pflanze und die baby-barsche meines mannes ( ca. 20 stk.) ins becken getan.
.............ZU DEN BARSCHEN KOMM ICH NOCH!!...............
die werte sind stabil, allerdings war der ph-wert immer noch bei 8. also wurde am we außerdem das filtermaterial ( insbesondere der torf) vom filter des kl. beckens mit in den filter des gr. beckens gepackt.
jetzt werde ich diesen wert noch abwarten und dann geht´s weiter.
ZU DEN BARSCHEN:
ich habe mich mit händen und füßen dagegen gewert, aber mein mann wollte nicht noch ein becken laufen lassen, um seine baby-barsche groß zu bekommen. also haben wir einen deal gemacht:
1) die werte werden wels-gerecht gehalten,
2) es wird nicht ewig drinrumgefummelt, um irgendwelche barsche wieder rauszuholen. meine welse wollen ihre ruhe haben!!!
3) wenn ich mitbekommen sollte, das die barsch-babies an den möglichen wels-laich gehen, oder aber an die anderen mitbewohner( as u. tds) war es das letzte mal, das da welche reingekommen sind!!
soviel dazu, nur, damit ihr einigermaßen beruhigt seid und mich nicht köpft
vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir die fragen bzgl. des torfes beantworten kann, wäre klasse!!
lieben gruß
bine