Hallo,
im Aquarienforum hab ich von Jochem den Tipp bekommen, es mit zerquetschter Schnecke zu probieren. Also hab ich gestern abend noch eine PHS "enthaust" und mit einer Gabel zermatscht. Heute morgen lag die noch an der selben Stelle und sah auch nicht angelutscht aus. Hab ich erst mal wieder rausgenommen. Heute mittag hab ich die nächste zermatscht, hab ihn noch nicht dran gesehen. Heute abend gibt es dann eine Neue.
Vorhin hab ich noch Wassergewechselt, hab nämlich gestern Nacht bei der Schneckenfütteraktion auch noch gesehen, dass ich C.hastatus Nachwuchs habe (so 2mm gross).
Erst wollte ich den L002 raussetzen, hab mir aber überlegt, dass ich ihm den Stress nicht zumute. Sollte er den Nachwuchs verspeisen, hab ich halt Pech gehabt, es kommt sicher mal wieder welcher. Und der Wels hat wenigstens was gefressen. Hört sich jetzt etwas hart an.
Hab heute noch Lebendfutter besorgt, werd halt in der nächsten Zeit sehr viel füttern, dafür 1-2x tgl Wasser wechseln.
Leider ist der L002 schon sehr apathisch, ist nur noch ein Fluchtreflex vorhanden.
Heute morgen hing er an der Scheibe, hab leider kein gutes Bauchfoto hinbekommen.
Im 500 hat er sich eigentlich nicht versteckt, war immer irgendwo vorn zu finden.
Meine Bekannten hatten die Welse seit 1 Woche, haben sie auch nicht am Futter gesehen. Haben sich aber keine so grossen Sorgen gemacht, weil sie viel Holz im Becken hatten.
__________________
Viele Grüsse, Ivonne
Geändert von Shakti (26.09.2005 um 18:25 Uhr).
|