Thema: ANK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 09:15   #9
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
Zitat von Walter
Diskutieren könnt ihr ja auch im Thread - er ist nicht gesperrt
Das ist ja noch ne viel schlimmere Beeinflussung...
Wenn man wirklich unabhängige Tipps haben will, müsste man den Thread sperren und die die Tipps per PM an Dich abgeben und dann gibst Du irgendwann das Ergebnis bekannt...

Zitat:
Bin mal gespannt, wann das jeweils aktuelle Bild in irgendwelchen anderen I-Net-Foren auftaucht und zur Diskussion gestellt wird!
Abgesehen davon, dass das eine Copyright-Verletzung wäre, frage ich mich da, wo der eigentliche Sinn so eines Quiz liegt? Spass? Lerneffekt und Selbsteinschätzung? ... oder doch nur gewinnen?
Ist doch irgendwie blöd, wenn jemand von sich aus erstmal NULL Ahnung hat, was es ist, aber so lange bei anderen abguckt und es sich vorsagen lässt, bis er das richtige Ergebnis hat ...und dann vermutlich auch noch glaubt, er habe einen super Bestimmungsblick.
Eigentlich sollte man sich nur das Bild angucken, ggf. etwas recherchieren und mit anderen Bildern und Quellen vergleichen (aber eben SELBER Bilder suchen und vergleichen, auch auf die Gefahr hin, auf fehlidentifizierte Bilder zu stoßen), dann den Tipp abgeben und DANACH erst die Diskussion und das bisherige Ergebnis ansehen... alles andere ist Mumpitz und Selbstbetrug.
Leider wird man SO in der Realität natürlich nicht gewinnen können ...wie furchtbar!!! Dafür bekommt man aber mal ein Gefühl dafür, wo man eigentlich selber steht (auch wenn's für fast jeden hart wird, es einsehen zu müssen *g*) ...meiner Meinung nach wertvoller als ein Sonderheft!

Gruß,
Rolo

P.S. man könnte ja mal beide Quiz-Methoden (also mit und ohne Beeinflussung und Diskussion) ausprobieren und dann die Siegerlisten vergleichen.. DAS fände ich spannend *g*
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------

Geändert von Rolo (28.09.2005 um 09:22 Uhr).
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten