Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 09:58   #5
Martin G.
Herr der grossen Klappe

Benutzerbild von Martin G.

Hey Leute!

Nehmt doch mal nicht alles so ernst :tldg: .
Ich habe mich auch wie ein kleines Kind über meine ersten Ancistrus und Corydoras pygmaeus gefreut. Über dauerhaften Nachwuchs bei meinen Grünflossencichliden war ich allerdings nicht so glücklich - die wollte immer keiner, weshalb ich auch sehr schnell die Alttiere wieder abgab, (die ich auch nur geschenkt bekommen hatte). Trotzdem ist und bleibt daß hier eine Welspage. Über Labyrinthfische könnte ich auch massenhaft erzählen. Die habe ich schon xfach vermehrt. Trotzdem gehört das nicht hierher. (Auch wenn es im Aquaristik-& Technikteil steht!)
Und wenn ich in meiner Vorstellung nicht alle meine erfolgreichen Nachzuchten aufzähle, heißt das noch lange nicht, daß ich noch nichts nachgezogen habe. Wenn es da welstechnisch auch noch nicht soviel gibt (3 oder 4 Arten) sind daß sonst schon relativ viele, wenn auch meist relativ einfache Arten. Wenn aber jemand das dringende Bedürfnis hat, die alle wissen zu wollen, kann ich die Liste gern irgendwann mal einstellen.
C. aenaeus hat bei mir z. B. nie abgelaicht. Weiß auch nicht warum. Die wollten einfach nicht.
Martin G. ist offline   Mit Zitat antworten