Hallo,
ich würde lieber keine Baumrinde aus dem Wald ins AQ machen, du müsstest sie ausgiebig reinigen und vorab wässern und konservieren damit sie nicht schimmelt. Es könnte passieren du holst dir ungebetene Gäste ins AQ oder gar die Rinde beginnt zu faulen und verdirbt dir das Wasser. Gerade dann nicht, wenn du nicht einmal sagen kannst, was es für ein Baum war/ist. Das gleiche gilt auch für selbergefundene Wurzeln, da gibt es häufig Planarien inklusive.
Zu den Burmas kann ich dir nicht viel sagen, hatte vor einer ganzen Weile auch welche, die angeblich so friedlich sein sollen...Nachts sind sie wahre Draufgänger und schüchtern alles ein was sich im Becken nicht retten kann und fressen alles was ins Maul passt... ich habe sie wieder abgegeben als sie mir meine Borellis auffraßen. Sind sehr schön, doch auch sehr aggressiv gegenüber anderen, die kleiner sind als sie (wenn sie nicht ins Maul passen sollten). Ansonsten sehr versteckt tagsüber, immer mit Bauch oben unter Steinbrücken oder ähnlichen dunklen offenen Verstecken und ihr Spiel miteinander sieht aus wie ein Ringel-Reihen-Tanz...
Wären wohl am Besten im Artbecken aufgehoben!
MfG sven
|