Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2003, 16:29   #23
Trix
Babywels

hallo Reinwald

Ich habe kein Nitrittest gefunden der Werte unter 0,3 angibt.
Den JBL Test habe ich leider in den Geschäften bei uns nirgends gefunden. Sie haben nur den Tetra und den Sera Test. Ich habe den Tetra Test gekauft. 0,3 ist der unterste Wert.

Die ersten 4 Corys habe ich nach etwa 3 Wochen eingesetzt die anderen eine Woche später.
Nitrit messe ich auch weiterhin regelmäsig.
Das Becken wurde vorher angefüttert und mit Mulm meines anderen Beckens angeimpft. Ausserdem habe ich Pflanzen aus dem kleinen Aq ins Grosse gezügelt. Die wichtigen Bakisorten waren also schon von Anfang an drinn und mussten sich nur in ordentlichem Ausmass vermehren.

Ich wechsle das Wasser wöchentlich zu 1/3 und reinige den Filter wenn der Durchfluss nicht mehr genügend stark ist. Es sind Innenfilter, bei grossen ein Jumbo und beim Kleineren ein Eheim...

Die ersten 5 Corydoras panda habe ich in Kies im 80cm Becken gehallten. Leider verstarb einer durch einen Unfall. (Blieb in einem Wurzelloch stecken). Bei denen sind die Barteln aber zum Glück NICHT beschädigt!!
Damit sie gründeln können und ich sie zu einem Richtigen Schwarm aufstocken kann, habe ich sie dann ins grosse gezügelt!

Nun sollten glaube ich alle wichtigen Fragen geklärt sein ;-)

liebe Grüsse
Trix
Trix ist offline   Mit Zitat antworten