Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 13:33   #29
Trix
Babywels

sali Martin

ich glaube auch nicht, dass die sterbai diese Substanz "böswillig" absondern, wie du sagst, es sind ja keine Raubtiere ;-) . Ich dachte eher daran, dass die sterbai wenn sie sich gestresst fühlen, z.B wenn man im Becken hantiert oder wenn ein anderer Aquarienbewohner für Unruhe sorgt, dieses Gift absondern und die pandas da sie doch viel kleiner sind, auf das Zeug sensibel reagieren! Vieleicht ist die Zusammensetzung der Giftes etwas anders, evtl. ist es die Kozentration des Giftes oder die Menge... wurde das schon mal Untersucht??
Habe gelesen, dass die pandas wenn sie mit sterbai zusammen gehalten werden kümmern, sich unwohl fühlen und sich nicht vermehren wollen.... irgendwie vertragen die pandas das Zeug wohl einfach nicht. Oder ist es der Grössenunterschied?

gut, das Aq ist gross, die Wassermenge auch, da ist meine Hoffnung dass sich eine eventuelle Absonderung nicht so ins Gewicht schlägt und die pandas darauf schlecht reagieren.

Ich habe im Prinzip nichts dagegen wenn sich die Panzerwelse zu Einem Schwarm zusammen schliessen. Darum möchte ich eine anders aussehende Art reintun, gibt doch einen schönen Kontrast zu den anderen, natürlich nur vorausgesetzt dass sich die beiden Arten nicht stören...

nun ja, es dauert noch eine gewiss Zeit bis ich mich entscheiden will...
da kann ich mich noch lange damit auseinander setzten ;-)

ok, danke schon mal fürs antworten

eure Trix
Trix ist offline   Mit Zitat antworten