Zitat:
|
@mikesch ich denke das Becken wäre mit den zwei Aussenfiltern sehr gut gefiltert gewesen. Da hätte ich den Aufwand mit ablassen, einkleben, neu einfahren nicht gemacht.
|
Ich denke mal, langfristig wird sich das lohnen, allein schon wegen der längeren Standzeit.......
Aber das wird die Zeit zeigen.........
Zitat:
|
Und ich dachte immer Silikon müsste mindestens einen Tag aushärten...steht zumindest auf meinen Silikontuben drauf...
|
Auf meiner stand nix drauf, und soll auch für "schnelle Notreparaturen" sein, sprich, Becken läuft aus.....
Nach der halben Stunde Wartezeit konnte ich die Kanäle schon nicht mehr bewegen........
Halten wird es auf jeden Fall, und Kohle ist im Filter..........
Zitat:
|
Ich habs grad nicht so im Kopf, aber wird das Nitrat anearob nicht in Nitrit umgewandelt?
|
Nein, ich glaube nicht......
Bedeutet anearob nicht, ohne Sauerstoff???
Soweit ich weiß, müssen die Nitrobacter IMMER Sauerstoffreich durchspült werden, zwar ohne direkte Oberflächendiffusion, also anearob, aber trotzdem sauerstoffreich..........
Und ohne Sauerstoff gibt es glaube ich ne Ammoniak Suppe.........*brrr*
Mit der Bitte um Richtigstellung, falls ich mich irre.........
Und für die Blonde.......Nitrat wird in Nitrit umgewandelt???
War es nicht eher umgekehrt??? *völligdurcheinanderheutemorgen*
Zitat:
|
Ich möchte mit den Röhrchen einfach mehr Besiedlungsfläche zu Verfügung stellen.
|
Ich könnte theoretisch die "Reste" der zerschnittenen Matte kleinschnipseln, und genauso wie die Tonröhrchen ein paar hinter den Mattenfilter packen???