Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 20:00   #30
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hallo,
also das mit dem "Schlupf 4 Tage nach dem Ablaichen" wage ich doch stark anzuzweifeln. Und ich fahre meine Becken bei annähernd 30 ° C.
Und Dottersack aufgebraucht 14 Tage nach dem Schlüpfen? Das ist doch viel zu lange.

Manno - ich hab natürlich nie mitgeschrieben, aber ich hab auch schon künstlich Gelege aufgezogen (ohne Vater), das bis zum Schlüpfen dauerte länger und der Dottersack ist immer früher aufgebraucht...
Zahlen hamma (ich) natürlich wieder keine

BTW:
Die Gelegegrößen sind in meiner "Karriere" eigentlich immer kleiner geworden, die größten Gelege mit > 30 Eiern hatte ich ganz zu Beginn vor drei bis dreieinhalb Jahren, letztes Jahr hatte ich gerade einmal ein Gelege mit 31 Eiern (rausgeworfen), dafür jetzt laufend sehr kleine Gelege...
Da schwimmen immer wieder mal ein paar Jungfische rum.
Ob die Gelege so klein sind oder ob sich viele Eier nicht entwickeln, kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch nie wirklich "am Vater vorbei" die Eier zählen konnte.
Leider ist der Vater nicht eruierbar, da immer mehrere Männchen in den Röhren wedeln, und ob die kleinen Gelege jetzt alle F2 sind, weiß ich auch nicht mit Sicherheit.
Dabei ist jetzt eines meiner WF Weibchen mit etwa 12 cm Totallänge schon wirklich sehr groß - deutlich größer, als bei den ersten Gelegen.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten