Hallo!
Solch große und großwerdende Welse haben nix in solchen Mini-Becken zu Suchen!

Ein Wabenschilderwels, wird nun mal locker 50 cm und sollte nicht in Becken unter 200cm Kantenlänge gehalten werden (besser mehr).
In meinem Augen ist diese Art der vergesellschaftung auf so kleinen Raum verantwortungslos und Tierquälerei!
@ Sabrina: Koi's sind Kaltwasserfische und Harnischwelse kommen aus Südamerika und brauchen auf jeden Fall wärmeres Wasser (da kann das Behältniss noch so groß sein) !!!!
Leider muß ich immer wieder und auch immer öfter Beobachten, das Wabenschilderwelse bei Händlern abgegeben (von privaten Aquarianern, denen die Welse zu Groß...) werden. Auch die günstigen Angebote von Händlern ,für solch extrem groß werdende Fische, kann ich nicht mehr nachvollziehen!
Überhaupt ist es in meinen Augen unverantwortlich das Fische wie z.B. Wabenschilderwelse, Haibarben, Haiwelse, Elfenwelse, Tigerspatelwelse usw. im Angebot zu haben ( teilweise im Standartangebot ) sind. Solche Tiere sollten nur auf Bestellung erhältlich sein und nicht als Jungfische beim Händler im Verkaufsbecken zu Sehen sein!
Gruß Alex