Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 08:19   #16
Cichliden_Frank
Händler/Züchter

Hybriden Allgemein

Hallo Zusammen,

jetzt will ich mich mal ein wenig unbeliebt machen. Ich halte die Hybriden Theorie für genauso instabil wie die Bestimmung selber.
Hat jemand von Euch gesehen wie Hybriden hergestellt werden?
War jemand von Euch am Malawisee oder einem anderen Fundort?

Mir geht diese ständige Vermutung es sollen Hybriden etwas auf den ... .

Ich habe Cyrtocara Morri gehabt mit roter Afterflosse. Einige Super Experten wollten mir erzählen das sind Hybriden.

Bis mir ein Zoologe sagte, das kommt häufig bei dieser Art vor im Jugendalter.

Ich habe alte und junge (ehemals) Nyassae in meinem Becken von 10-25 cm. Bei den ehemals Jungen dachte ich auch erst es seien keine richtigen Nyassae.

Aber welch Wunder innerhalb eines Jahre veränderten die Fische die Grundfarbe und die Verteilung der Punkte, und urplötzlich sahen die genauso aus wie meinen älteren Tiere!!

Ich denke wir bewegen uns alle auf dem Feld der Vermutungen. 2. Leute, die am Malawie See getaucht haben, haben bestätigt, daß meine Fische Nyassae sein müssen.

Wenn hunderte von sogenannten Hybriden uns überschwemmen, könnte man auch einen Umkehrschluss machen.

Desweiteren ist es nicht schwierig Synodontis zu züchten, wenn die einmal angefangen, siehe diverse Zuchtberichte im Internet insbesondere aus den Staaten.

Ein Bekannter von mir hat 20 Multis, es passiert nichts. ich habe 5 Zuchttiere, und alle 2-3 Monate Nachwuchs.

Warum soll sich jemand die Mühe machen!

Aus Multis + Kadangos lassen sich 25-35 Junge Multis ziehen ohne Hormone etc..

Viele Grüße

Frank
Cichliden_Frank ist offline   Mit Zitat antworten