Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2005, 20:27   #10
Ede de Knipser
Babywels
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 4
Hallo zusammen...

seit 1 Jahr habe ich 3 L 47 in einem ziemlich höhlen und versteckreichem 260l becken. Noch sind sie mit 7-10 cm noch recht klein, und sind in dem Jahr auch nicht gross gewachsen.Wenn sie grösser sind wartet ein 500l becken auf sie, aber bis dahin fleisst noch viel wasser durch den filter. denn die können wie die meisten l-welse auch ziemlich alt werden.
kompiziert, hmm sind sie eigentlich nicht, die erste zeit habe ich sie nie fressen sehen, aber mit salaten und anderem grünfutter habe ich die drei dann doch dazu bewegt. auch heute bekomme ich sie nur selten zu sehen. manchmal tage fast wochenlang nicht, aber sie sind alle drei noch da. an hand der saumzeichnung kann ich sie gut auseinander halten.
mit andren l-welsen (2 LDA 01 tiger plecos, und einen vittata) gibt es nur gelegentlich beim kampf um die besten höhlen stress, aber ich denke die werden sich da schon einig, ansonsten sind sie friedlich, und genügsam. grünfutter ist nur immer wichtig. Eisberg, gurke, zuchini u.s.w. zeigen mir über nacht am nächsten morgen, dass da ordentlich geraspelt wurde.

ich finde es ist einer der schönsten l-welse überhaupf, nicht übermässig spektakulär gezeichnet, aber vielleicht gerade deshalb find ich sie so faszinierend.

gruss ede

was soll und haben eure magnums den gekostet?
Ede de Knipser ist offline   Mit Zitat antworten