Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 23:49   #8
Sidthimunki
Babywels
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 6
Hallo Walter!

Also ich kenn Dornaugen auch nur als sehr friedliche, kuschelnde Tiere, die gerne im Mulm wühlen. Auch dass sie arge Laichräuber sind hab ich noch nie gehört. Da hätt ich bei dem Kafi größere Befürchtungen. Jedenfalls kommen junge Dornaugen (so man das große Glück hat Nachwuchs zu haben) auch im Becken mit den Eltern auf.
Nachtaktiv sind sie auch. Ebenso wie die L-134. Deshalb hab ich auch "Mondlicht" besorgt, damit ich die Tierchen mal sehen kann. Und deshalb hätt ich auch wenigstens gern den Kafi als "Tag-Fisch" drin.

Beim Füttern kann ich mich schon gut beherrschen. Im großen Becken (200l) füttere ich 6 mal die Woche sparsam, davon ein Mal "nur" Frostfutter. Sonst hauptsächlich Gefriegetrocknetes, Granulat und Tabletten. Vom Wasserwechsel her sind wöchentlich 20l geplant und ich hab einen AquaclearMini Anhängefilter, mit dem ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, als das Becken zuletzt lief. Es war nämlich mein "Anfänger-Becken" und der Innenfilter, der dabei war, war in der Tat viel zu schwach. Allerdings war das Becken damals auch echt tödlich überbesetzt (boah, ich mag gar nicht mehr dran denken). Probleme mit den Wasserwerten (außer zu viel Nitrat) gabs trotzdem nie.

Was meinst Du dazu?

Grüße Sidthimunki

Geändert von Sidthimunki (18.11.2005 um 23:52 Uhr).
Sidthimunki ist offline   Mit Zitat antworten