Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 20:11   #25
Sunshine
L-Wels King

Benutzerbild von Sunshine

Hallo Gregor,

wieso sollte das Bild hier in der Datenbank unter L173 falsch sein?
Man kann einen Wels nicht immer an seiner Musterung unterscheiden, sondern es gibt noch andere Merkmale, wie z.B. die Bezahnung oder die Anzahl der Weichstrahlen der Rückenflosse.
Wie schon viele Leute hier im Forum lernen mussten, dass die Musterung / Zeichnung kein eindeutiges Indiz für einen Wels ist (Ich selbst hab da auch gelernt )
Ob es nun ein L173 ist, wirst Du nur dann sicher wissen, wenn Du den genauen Fundort bzw. Fangort kennst.
Wie in der Datz beschrieben, soll es sich beim L173 um eine Fehlfarbe handeln, aber für mich ist der Begriff "Fehlfarbe" nicht nur die Farbe selbst (schwarz-weiss) sondern auch die Musterung.
Da Dein Wels aber weder eine ähnliche Zeichnung, noch eine ähnliche Färbung wie ein L46 besitzt, vermute ich, dass es sich nicht um einen L173 handelt.
Weiterhin sind L173 sehr selten und würden wohl preislich nicht unter 100 € pro Tier verkauft werden.
Wie gesagt, es sind nur Meinungen und Tipps, die ich Dir geben kann, denn "Nobody is perfect" und eine genauere Bestimmung ist nur mit exakter Fundortangabe möglich.

Grüße

Adrian

Geändert von Sunshine (19.11.2005 um 20:14 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler :)
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten